Die Dienstleistungen umfassen Angebote zu TÜV, ASU, Service und der Vignette.
Die entsprechenden Meldungen müssen vom Kunde in Auftrag gegeben werden, wenn er diese Benachrichtigungen erhalten möchte.
Jede der Meldungen hat verschiedene Voraussetzungen,
die Einstellung erfolgt unter Telematik/Cockpit -> Details -> Objektdetails.

Wenn diese Einstellungsfelder vom Kunden ausgefüllt wurden, kann unsere Systemlogik dahinter greifen.
Wird das bestimmte Datum erreicht, ist die Meldung bei entsprechender Einstellung im Kopf der Website sichtbar. Diese kann dann aufgerufen werden, um die betroffenen Objekte einzusehen. Es wird zwischen Warnungen und Alarmen unterschieden; Warnungen treten auf, wenn sich das Fälligkeitsdatum nähert, ein Alarm dann, wenn es überschritten wurde.

Die Meldungen müssen dann vom Nutzer quittiert werden. Es ist auch möglich, den Nutzer nur über E-Mail zu informieren.